Zum Inhalt springen

Citytrip to Brügge

9. Dezember 2013

DSCF0043

Hallo Ihr Lieben, das letzte Wochenende habe ich im belgischen Brügge verbracht. Dieser Citytrip war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. Brügge ist ein furchtbar romantisches Städtchen mit einem süßen Weihnachtsmarkt, einer Eisbahn und echten Pferdekutschen. Es gibt unzählige schnuckelige Tea- Rooms in denen man selbstgebackenen Kuchen und heiße Schokolade bekommt.

DSCF0203

DSCF0019

DSCF0012

DSCF0003

Meinen Freund haben die Pferdekutschen allerdings nur peripher beeindruckt, er war eher auf die belgischen Waffeln und die 250 unterschiedlichen Biersorten fokussiert. Er hat an dem Wochenende sogar 10 verschiedene Sorten durchprobiert- da belgisches Bier im Gegensatz zu unserem bis zu 10% Alkohol enthält, hat dieser Test schnell Wirkung gezeigt :-). Ich mag „leider“ kein Bier, daher habe ich mich widerspruchslos dem Glühwein zugewandt.

DSCF0001

DSCF0120

DSCF0035

Well-prepared, for Ice-Scating:
Vorab: ich bin auf diesen Bilder NICHT zusehen 🙂

DSCF0020#DSCF0055

DSCF0051
DSCF0063

Der Weihnachtsmarkt war vermeintlich klein dafür, dass es einer der Schönsten in EUROPA sein soll. Aber Brügge ist sehr verwinkelt und hinter jeder Gasse gibt es neue kleine Straßen, Plätze und Geschäft(chen), so dass wir erst am zweiten Tag den „großen“ Weihnachtsmarkt entdeckt haben.

DSCF0046

Zinnsoldat 🙂 ???

DSCF0174

Leider mag ich keine Schokolade, sonst hätte ich in Brügge wirklich auf meine Kosten kommen können. Belgische Schokolade, ist ebenso begehrt, wie belgisches Bier, belgische Waffeln und Frittjes (Pommes). Die Belgier lieben es definitiv kalorienreich :-).

DSCF0205

Eine Empfehlung muss ich unbedingt aussprechen, für jeden der Brügge selbst mal besuchen möchte: Das Hotel St. Jacobs in der Innenstadt. In dem wunderschönen alten (schlossähnlichem) Haus, gibt es exakt 4 Zimmer die wunderschön modern und gemütlich sind. Thierry der Hausherr, wohnt selber noch in diesem Haus und bereitet den max. 8 Gästen täglich persönlich das Frühstück zu. Während des Frühstücks sitzen alle internationalen Gäste zusammen an einer langen Tafel und frühstücken gemeinsam. Für mich als, sagen wir mal, kommunikationsfreudigen Menschen kommt das wie gerufen. Aber auch wer lieber Ruhe bevorzugt, ist dort gut aufgehoben.

DSCF0151

DSCF0141

DSCF0162

DSCF0145

DSCF0144

DSCF0154

Hier seht ihr noch ein paar Bilder von dem Hotelzimmer:

DSCF0194

DSCF0167

DSCF0134

DSCF0176

Foto

DSCF0185

IMG_6112

Da Brügge direkt am Meer liegt, haben wir uns es gestern nicht nehmen lassen noch einmal frische Nordseeluft zu schnuppern, bevor es zurück in die große Stadt ging. Das Wetter war einfach traumhaft für einen Strandspaziergang. Allerdings war der Ort Oostende abgesehen von dem Strand wirklich sehr, sehr hässlich!

DSCF0226

War jemand von euch schon mal in Brügge? Wenn ja, will ich alles wissen was ihr erlebt habt. 🙂 Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und

Alles Liebe
xx Lara xx

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 22.14.31

5 Kommentare
  1. Ich kenne an belgischen Städten Mechelen (was ein sehr schönes, kleines, hanseatisch anmutendes Städtchen ist) und Brüssel unzureichend. Von Brügge habe ich bisher nur Dich und meine Frau schwärmen hören.

  2. Sieht toll aus und sogar mit „Kaminfeuer“ im Hotel. 🙂 Ich hoffe ihr habt euch gut erholt!

    VG, Ellen

  3. Das ‚Spiegelbild‘ … sensationell!

  4. JaMaDi permalink

    Liebe Lara,
    einfach nur wow, wunderschöne Bilder und man sieht dass es ein gelungenes WE war.
    Ich liebe ja solche Tripps und ich und mein Freund versuchen das auch so oft es möglich ist. 🙂
    Er hat jetzt ab Donnerstag Urlaub und das ganze 3 Wochen. 🙂 Da wird auf jeden Fall der ein oder andere Trip dabei sein. Vor allen Dingen wollen wir ganz viele Weihnachtsmärkte abklappern, das ist genau mein Ding und endlich den Weihnachtsbaum schmücken etc…ich freue mich schon sehr.
    Ich musste so lachen als du das mit den Pferdekutschen geschrieben hast, wie oft stand ich mit großen Augen davor und mein Freund dachte nur oh nein bitte nicht. 🙂

    Viele Liebe Grüße und eine ganz tolle Woche wünsche ich dir.

    P.S. Ich habe heute endlich beim Blockstöckchen mitgemacht, echt eine tolle Idee. 🙂

  5. Das sieht nach einem sehr gelungenen Ausflug aus. Die Fotos sind klasse geworden. Ich will seit Ewigkeiten nach Brügge, vor allem zur Weihnachtszeit um den dortigen und den Weihnachtsmarkt in Antwerpen zu sehen. Sollen ja mit die schönsten in ganz Europa sein. Selbst mein Bruder hat sich auf meinen Vorschlag hin dieses Jahr für einen Kurztripp nach Brügge entschieden und war total begeistert. Er meinte aber auch nach 2 Tagen hätte man alles gesehen, weil es doch sehr überschaubar wäre. Ich dusche sogar gerade mit dem Schokoduschgel, dass er mir von dort mitgebracht hat ;-).
    Brügge sehen und sterben… Super Film, der mich noch neugieriger auf die Stadt gemacht hat. Ich hoffe es klappt bald mal. Dieser Jahr wird es wohl nichts mehr, aber auch ohne Weihnachtsmarkt ist es bestimmt auch sehr schön.
    Küsschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: